Männerriege +PLUS+

Bilder

Herziges Nebenbei: Seit einiger Zeit trainiert die Männerriege verstärkt. Drei, vier Jungs aus Hittnau spielen donnerstags von 19 bis 20 Uhr mit uns Faustball. Als Trainingspartner quasi. Ab und zu bleiben sie nach dem Fuschte und machen im Turnbetrieb mit. Warum? Die ambitionierten polysportiven Jungs finden Faustball sehr attraktiv. Zudem passt ihnen Alberts Trainingsprogramm bestens - sein Training beliebt sowohl bei Jüngeren wie bei Älteren.

Wie kam es dazu?

Ende Juni 2022. Schülerinnen und Schüler trainieren auf der Spielwiese Hermetsbüel Fussball für das bevorstehende Grümpi. Wir Männerriegler haben unser Spielfeld abgesteckt und trainieren Faustball. "Was ist denn das für eine komische Sportart und dazu die komischen Bälle?" fragen die Tschüteler. Ich erkläre kurz die Regeln, verteile Faustbälle. Nach einem kurzen Training beginnen wir zusammen mit den Buben und Mädchen ein Mätschli. "Das hat wirklich Spass gemacht. Wann trainiert ihr - und dürfen wir mal mitspielen?" Sie dürfen. Es macht auch uns Spass.