Wir Hittnauer am Eidgenössischen 2002

Männerriege/Frauenriege Fit and Fun-Team; hl-vr: Alfred Keller, Stefan Züger, Heinz Spiess, Edith Metzger, Paul Metzger, Hella Bosshart, Alfred Bosshart, Beat Imfeld; vorne: Urs Frei, Ruth Etter, Ruth Bosshard, Gabi Schaufelberger, Erika Lackner. Faustball-Team Hittnau: Urs Frei, Paul Metzger, Stefan Züger; vorne: Beat Imfeld, Stephan Zumsteg, Ernst Stahel, Axel Altorfer.

Bilder

Das Eidgenössische Turnfest 2002 im Baselland war etwas speziell. Die Wettkämpfe fanden  an verschiedenen Orten im Kanton statt. Grosses Reisen war angesagt.

Wir Hittnauer Männerriegler standen als erste in Muttenz in der Kategorie Faustball Senioren im Einsatz. Die übrigen Wettkämpfe absolvierten wir zusammen mit der Frauenriege in Sissach und Bad Bubendorf. Wir starteten mit Fit and Fun, unserem Pflichtprogramm. Ein Plauschwettkampf unter anderem mit "Chriesischtei-Schpucke", Attrappenkühe melken sorgten für Erheiterung. Welch tolles Wohlgefühl und angenehme Abkühlung erlebten wir beim Kneippen, lagen doch die Temperaturen um die 30 Grad Celsius. 

Immer wieder schön ist der Empfang der Vereine vom "Eidgenössischen" in Hittnau. Wohl als letzter grosser Anlass in der Geschichte des Restaurant Hirschen fand die Schlussfeier am 23. Juni 2002 im Hirschen-Saal statt.