Dienstag, 07 Februar 2023

Who's Online

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Jeder Männerriegler ein Pizzaiolo

 

 

BILDER

Jeder Männerriegler ein Pizzaiolo - "Zügi" machts möglich.

Einladung von Zügi für Public Viewing mit Zusatzprogramm
Apéro, Einführung am Pizza-Ofen, Pizza-Plausch,
Fussball EM Fr. 18.06.2021 Spiel England - Schottland (0:0)
Bei uns lief mehr als auf dem Spielfeld.

Selbst zubereitete Pizza - von Gut bis Perfekt

Zum Apéro gabs feinen MR-Moscht. Wir sassen in der gemütlichen Lounge im wunderschönen Garten von Stefan und feierten das Wiedersehen nach langer Zeit. Es gab viel zu erzählen. Anschliessend folgte von Zügi eine minutiöse, professionelle Einführung für die Pizzaherstellung. Professionell auch seine Einrichtung, sein Angebot an Zutaten und Gewürzen. Eine wahre Pracht. Den Teig hatte er bereits vorbereitet. Er musste nur noch portioniert und bearbeitet werden. Er rollte den Teig kreisrund aus - bei den andern waren die Kreise zwar eckig. Vielfalt und Individualität sind das Geheimnis für eine gute Pizza. Jeder konnte die Pizza nach seinem Gusto belegen. Anschliessend wanderte die Pizza auf dem Schieber in den Ofen. Nach rund 5 Minuten war die Pizza zum Verzehr bereit. Meine mundete vorzüglich. Prädikat "PERFEKT". Zügi persönlich hatte sie zubereitet. 

Stürmischer Abschied

Einige Fleissige Hungrige schafften bis zu drei Pizzen. So trocken durften sie auch nicht verzehrt werden. Ein feiner "Roter" und Bier schafften Abhilfe. Wir sassen, assen, plauderten, als plötzlich ein Windchen aufkam und Regen andeutete. Wir stellten vorsorglich mit Blachen ein Zelt auf. Das Windchen wurde zum Wind, Sturm und schlussendlich zum Orkan. Zeltdach weg. Inzwischen auch Regen und Gewitter, was wohl das Ende der Party bedeutete.

Ganz herzlichen Dank Stefan, für die tolle Gastfreundschaft und die superfeinen Pizzen und Getränke. Es war ein wunderschönes Erlebnis mit nachhaltiger Pizza-Erfahrung für jeden von uns. Wir haben viel gelernt und werden das Gelernte gerne in die Praxis umsetzen.

Danke Mann
Urs