Männerriege Moschtete 2020 – Probelauf

Bilder

Ein guter Jahrgang, der 2020-er Moscht aus Hittnau, das können die Männerriegler nach dem Moschtete-Probelauf vom 26. September 2020 bestätigen. Das diesjährige Angebot der Äpfel - reichlich, vielsortig, von guter Qualität und ausgezeichnetem Geschmack. Wunderbar sonnengereift halt.

Neuschneerekord im September

«Neuschneerekord im September», so beschrieb das Meteo die Wetterkapriolen für Samstag. Am Donnerstag konnte man noch baden, meinte Heier. Heute brauchst du Schneeketten über die Pässe. Das Dutzend Männerriegler war zum Probe-Moschte wetterfest gekleidet angetreten. Kalte Pfoten gabs beim Äpfelauflesen trotzdem.

Heinzens Konzept perfekt

Friedel, Fredi, Joseph und Albert brachten in der Scheune die Mostpresse auf Vordermann. Die andern arbeiteten im Aussendienst. Albert, für den Äpfeltransport verantwortlich, pilotierte den Hürlimann H-358-4. Rund 20 Harassen Äpfel verarbeiteten wir für den Testlauf. Peter und Max «kochten» auf dem Grill das Mittagessen. Die Würste schmeckten vorzüglich zum frischen Most. Ein Kafi Avec sorgte für innere Wärme und Behaglichkeit. Der Probelauf wurde von Heinz perfekt geplant. So mussten wir nicht nur malochen, konnten auch behaglich geniessen,. Es passte alles wie am Schnürchen. 

Nun können sie am nächsten Donnerstag kommen und erfahren, wo Bartli den Most holt, die rund 45 Hittnauer Schülerinnen und Schüler. Wir sind gerüstet.

. . . "bei Züger Stefan an der Wetzikerstrasse 35 Hittnau ist bereits 2020er-Moscht erhältlich. Siehe Bild" . . .