Mittwoch, 26 Februar 2020

Who's Online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Pizza, Lotto, Modeschau – Männerriegen-Abschlussabend

Bilder 

Nach dem Donnerstagtraining vom 20.12.2018 mit 12 aktiven Turnern nahmen am Freitag – Essen, Trinken, Festen – sogar 18 Männerriegler teil. «Wusste gar nicht, dass die Männerriege so viele Mitglieder hat», meinte einer. «Wenn die alle ins Training kämen, müsste man wieder in die grosse Hallen zügeln».  

Wandern im Schiff

Obwohl es an diesem Freitagabend ziemlich schiffte, marschierten 10 Männerriegler unentwegt, mit Zwischenhalt Loweidstrasse, nach Dürstelen zum «Beck», zu Enver ins Sunneberg. Pizzaplausch war angesagt. Die diversen Pizzen mundeten vorzüglich. Mit einem, zwei, drei Glesli Rotwein wurde die Atmosphäre auch nicht allzu trocken.

Männerriegen-Modeschau

Nach dem Essen führten Männerriegen-Models auf einem «Catwalk» eine Jacken-Modeschau vor. Der alte, blaue Pullover - zwar unkaputtbar - ist modisch etwas ausser «Mode». Er soll durch eine Jacke ersetzt werden. In gut 20 Jahren gilt der alte Blaue als «topmodisch». Dann kann er wieder hervorgeholt werden und die dann «alten» Jacken ersetzen.

Lotto !!!

Zum Abschluss spielten wir noch im Kampfmodus einen «3-Rundenlottomatch». Die Preise, Männerriegemoscht und Zügi-Bier waren Klasse. Die ersten «Lotto!!!»-Rufe kamen jeweils von den zufällig nebenan feiernden Vorstandsmitgliedern vom TV.

Den Organisatoren Zügi, Sämi und dem Gastgeber Enver besten Dank. Dem Neumitglied Häsi und dem reaktivierten Wiedereintreter Cornelius ein herzliches Willkomm und viele wunderschöne, gemeinsame Turnstunden in der Turnfamilie Männerriege.

Frohe Festtage, guete Rutsch ins 2019, auf Wiedersehen am 10. Januar 2019 19:15h im Hermetsbüel,
Faustballplausch und Vorbereitung auf unseren Einsatz an der Faustball-Weltmeisterschaft 11.-17. August 2019 in Winterthur.

Urs