Wetziker Trainingscupsieger 2022/23 Wetzikon1

1. Wetzikon 1 2. Grüningen 3. Bauma      
4. Wetzikon 2 5. Grüt 6. Hittnau 7. Wetzikon 3    
           

Bilder

Die erste Mannschaft von Wetzikon gewann den nach zwei Jahren Pause erstmals wieder durchgeführten Wetziker Trainingscup 2022/2023. Mit insgesamt 6 Punkten Vorsprung (35Pt.) auf Grüningen (29Pt.) war ihr Sieg klar und wohlverdient. Auf dem dritten Rang Bauma mit 20 Punkten. Wenigstens einen Fuss aufs Bronzetreppchen stellen dürfte wohl der Ranglistenvierte Wetzikon 2 (19Pt.), lag das Zwei doch nur ein kleines Pünktchen hinter Bauma. Auf den weiteren Rängen Grüt (12Pt.)  vor Hittnau (7 Pt.) und Wetzikon 3.

Die Spiele verliefen teils ausgeglichen. Ein Unterschied war zwischen den fixen, eingespielten Teams und den zusammengewürfelten Mannschaften, die immer in anderen Zusammensetzungen antraten, schon bemerkbar. Das Niveau war allgemein jedoch angenehm hoch. Im Prinzip konnte jeder jeden schlagen.  Aber eben - im Prinzip. Die Sieger der letzten Jahre beweisen dies: 

2018/19 Bauma vor Grüningen
2019/20 Wetzikon 2 vor Bauma
2022/23 Wetzikon 1 vor Grüningen.

Rangverkündigung und gemütliches Beisammensein fand "wie gäng" im Sternen statt. 

Vielen Dank an Christian fürs Organisieren und an den Zeitnehmer Urs.
Einmal lockte Urs uns aus der Reserve. Erst pfiff er ab und gab dann den Beginn der letzten Spielminute bekannt. Spass darf sein.

Urs