37. Hittnauer Faustballturnier ist Geschichte

Endlich nach drei Jahren wieder mal mal am traditionellen Hittnauer Faustball spielen, das machte den sieben Mannschaften offensichtlich sehr viel Spass. Eigentlich konnte jeder jeden schlagen. Oder immerhin fast.

Bilder

Sieger des 37. Hittnauer Faustballturnier ist:    Rikon !

Rangliste:

1. Rikon 24.0 Pt.   2. Illnau 22.5   3. Wila 16.0

4. Effretikon 13.0    5. Wetzikon 13.0   6. Bauma 10.5   7. Hittnau 6.0

Die Spieler aus Rikon freuten sich riesig über den Sieg. "Es war, nebst der Teilnahme am Tösstaler Männerspieltag in Hittnau unser zweiter Faustball-Einsatz dieses Jahr. Endlich wieder Spielen und Kameradschaft pflegen am Hittnauer Turnier, das ist wundervoll", schwärmten sie.

Rikon siegte mit 1.5 Punkten vor Illnau. Gegen Illnau hatte Rikon im ersten Spiel noch verloren. Einen Satz musste Rikon nur noch gegen Effretikon abgeben. Dank Konstanz konnten sie sich vor den sehr starken Illnauern platzieren. Wila war in Neubesetzung angetreten, hatte Hochs und Tiefs, war jedoch für sämtliche Teams stets ein unangenehmer Gegner. Enge Kiste hiess es zwischen Effretikon und Wetzikon. Punktgleich- Die Gut-Bälle entschieden über den Rang. Bauma im Pech. Was schief gehen kann ging bei ihnen schief und zwar von Anfang an. Aus dieser Negativspirale kamen sie nicht mehr heraus. Klar unter Wert mussten sie sich mit dem 6. Rang begnügen. Das Team von Hittnau war in keinem Spiel homogen und mit Bestbesetzung aufgestellt. Der Wille zum Siegen war da, der Sieg aber nicht umsetzbar. Dennoch war es erstaunlich, welchen Effort drei ambitionierte Spieler zu leisten vermögen. Gegen die eingespielten Teams hatten sie jedoch keine Chance, der letzte Rang programmiert. Etwas frustrierend. Schade. Dass die Hittnauer spielen können, hatten sie am Tösstaler Männerspieltag bewiesen. 

Gute Küche, feiner Most

Das Mittagessen, Hackbraten, Kartoffelstock und Gemüse war gut. Auch der Sittlisalper-Käse für "zwischendurch" ist stets eine kulinarische Bereicherung. Versüsst wurde den Spielern der Nachmittag mit feinen Kuchen, die die Frauen gebacken hatten. Das Hittnauer Spezial-Getränk "Männerriegen-Moscht"war einmal mehr delikat. Ein guter Jahrgang!

Rangverkündigung

Als erstes bedankte sich Präsident Ralph Hug bei den Damen, die mit einem Super-Service am Buffet für unser Wohl gesorgt hatten. Auch den Sponsoren sei Dank, die diesen Anlass erst ermöglichen.

Es war ein sportlich interessanter Tag mit vielen Überraschungen und einer grossen Portion Kameradschaft und Gespräche. Eigentlich hätte jeder jeden schlagen können - oder fast, waren sich alle einig.

Urs