Dienstag, 07 Februar 2023

Who's Online

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Nur BAUMA (tv) stärker als Bauma (mr)

Bilder 


Rangliste:

1. Rang TV BAUMA   2. Rang MR BAUMA          
3. Rang MR Wetzikon   4.Rang MR Grüt          
5. Rang MR Hittnau   6. Rang MR Wila 1          
7. Rang MR Rikon   8. Rang Weisslingen          
9. Rang Turbenthal   10. Rang Wila 2          

 

Nach mehrjähriger Corona-Pause wurde der traditionelle Tösstaler Männerspieltag am 24.09.2022 in Hittnau ausgetragen. Zehn Mannschaften aus dem Tösstal und Umgebung massen sich im "modernen 3-Kampf" - Faustball, Jassen und einem Plauschspiel. Im Finale standen sich zwei Mannschaften aus Bauma gegenüber, die Männerriege und der TV. Wegen Regen mussten die Hittnauer kurzfristig auf "Schlechtwetter-Programm" schalten. Dank guter Organisation und geeigneter Infrastruktur verlief der Männerspieltag perfekt.

Faustball

In Hittnau wurde Faustball auf hohem Niveau gespielt. Diese Sportart ist im Tösstal immer noch sehr beliebt. Am Morgen in der Vorentscheidung machten die beiden Baumer Mannschaften alles klar. Ohne Satzverlust meldeten sie sich für den Final an. Im Endspiel zeigten die zwei Baumer Mannschaften MR und TV vorerst ein ausgeglichenes Spiel. Doch am Schluss behielt der TV Bauma Oberhand. Ein äusserst spannendes und interessantes Finale.

Mit Puste, Blasrohr und Pfeil

Ein gutes Auge, eine ruhige Hand und enorm viel Treffsicherheit benötigten die Mannschaften beim Plauschspiel. Es galt mit Blasrohr und Pfeil aus einer bestimmten Distanz auf einer A10-er Scheibe eine möglichst hohe Trefferzahl zu erzielen. Auch in diesem Spiel brillierte der TV Bauma mit 6.5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die MR Rikon und MR Wetzikon mit je 5 Punkten. 

Jassen

In der "intellektuellen" Sportart Jassen hatte Gastgeber Hittnau die Nase vorn. Spielglück oder kluge Taktik? Mit 6 Punkten waren sie in dieser Disziplin klare Sieger. Mit 4.5 Punkten folgte als nächstes Turbenthal. 

Rangverkündigung und Preisverleihung

TV Bauma kann nun mit dem 1. Preis einem Faustball Men Competition WM 2023 Mannheim (23.-29. Juli 2023) trainieren. Sämtliche Mannschaften erhielten zudem ein Fresspaket für 5 Personen.